Tann II gewinnt das Jubiläumsturnier

 

Beim Radballturnier (100 Jahre RKL Werratal 1921) in der kleinen Sporthalle, konnten Julian und Jannis Althoff aus Tann nach souveränen Spielen den Siegerpokal vom "Präsidenten" Martin Weidner entgegennehmen. Dieses Mal wurde das Turnier als Erinnerung an den langjährigen Vorsitzenden Fred Dins ausgerichtet. Die Tanner Jungs dominierten ihre Gruppe und verloren kein Spiel. Am Ende standen 9 Punkte auf der Ergebnisliste und waren somit Gruppensieger. Unser Team Hilbert / Scherp als BSA I hatte gegen die Althoffs keine Chance und verloren glatt mit 0:8 Toren. In der zweiten Gruppe machten es Mika und Martin Weidner (BSA II) besser und erreichten das Halbfinale. Hier war aber gegen Albungen nichts zu gewinnen und man kam mit 4:6 Toren auf die Verliererstraße. Aber der 4. Platz in der Tabelle kann sich sehen lassen, da beide als Vater-Sohn-Team den Verein vertraten. Ein Novum auch für das weitere RKL Team Marvin und Andreas Drechsler (BSA III) in der Vereinsgeschichte. Das 2. Vater-Sohn-Team. Das Endspiel bestritten die beiden Teams aus Ludwigsau - Tann. Hier konnte Tann I aber die eigene Vereinsmannschaft Julian und Jannis Althoff nicht bezwingen und verloren mit 1:3 Toren. Die Althoffs sind verdiente Pokalsieger, da sie spielerisch den besten Start hatten. Dies ist aber auch nicht verwunderlich, da beide in den nächsten Wochen die Aufstiegsspiele zur Oberliga bestreiten werden. Diese Klasse ist die höchste in Hessen.

Abschlußtabelle:

Platz Verein Tore Punkte
 1  Tann II  30:12  15
 2  Tann I  30:7  12
 3  Albungen  17:25  7
 4  BSA II  20:24  4
 5  Weiterode  14:14  4
 6  BSA I  8:12  3
 7  BSA III  8:16  1
 8 Bergshausen  5:17  0

 

Bei der Siegerehrung ergriffen auch  Landrätin Nicole Rathgeber und unser Bürgermeister Frank Hix das Wort und lobten die intensive Vereins- und Jugendarbeit des RKL. Als kleiner Verein 100 Jahre zu bestehen, findet man nicht oft. Mit der Überreichung von Ehrengaben (u.a. die Ehrenplakette des Landes Hessen) und der Zusage einer finanziellen Unterstützung klang der sportliche Teil aus. Erfreulich auch die große Zuschauerzahl an diesem Tag, die bei sommerlichen Temperaturen den Weg in die Halle fanden.

von links:

Andreas Drechsler, Martin Weidner, Frau Landrätin Nicole Rathgeber, Herr Bgm. Frank Hix, Paul Hilbert, Mika Weidner, Thomas Scherp

(es fehlt Marvin Drechsler)

Mit einer kleinen Grillfete im Garten unseres Sportwartes Andy konnten die Verantwortlichen des Vorstandes  ein positives Resümee ziehen. Danke an alle Unterstützer, Spender/innen und Freunde des Hallenradsportes.

siehe auch Downloads "Verein"

 Gruppenbild mit den teilnehmenden Teams und den Offiziellen